08.03.2017

Kanada/USA: Cirque du Soleil verkündet Ende der „La Nouba“-Show in Disney Springs

Kanada/USA: Cirque du Soleil verkündet Ende der „La Nouba“-Show in Disney Springs

Foto: Dirk Franke

Nach 19 Jahren, in denen sich mehr als zehn Mio. Besucher von atemberaubender Akrobatik und beeindruckenden Choreographien begeistern ließen, wird die Show „La Nouba“ von Cirque du Soleil am 31. Dezember dieses Jahres zum letzten Mal in Disney Springs zu sehen sein. „Wir möchten uns beim Walt Disney World Resort für den wunderbaren Erfolg der letzten Jahre bedanken. Wir freuen uns schon darauf zu verkünden, was als Nächstes kommen wird“, so Jerry Nadal, Senior Vice President der „Resident Shows Division“ bei Cirque du Soleil.

„La Nouba“ wurde erstmalig am 23. Dezember 1998 aufgeführt – bei der Show in Disney Springs (ehem. Downtown Disney) handelte es sich um die erste dauerhafte Niederlassung einer Cirque du Soleil-Show außerhalb von Las Vegas. In Europa besteht ein Fünf-Jahres-Vertrag mit dem spanischen PortAventura Resort für verschiedene Tournee-Produktionen (vgl. EAP-Nachrichten vom 08.12.14), in Asien sind Aufführungen von Cirque du Soleil u.a. auf Singapurs Freizeitinsel Sentosa zu sehen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige