22.03.2017

Türkei: Polin Waterparks erhält R&D-Zertifizierung

Türkei: Polin Waterparks erhält R&D-Zertifizierung

Das Team von Polin Waterparks

Der türkische Wasserrutschen-Hersteller Polin Waterparks wurde kürzlich, als erstes Unternehmen der Branche innerhalb der Türkei, offiziell als R&D (Research & Development)-Center zertifiziert. Verliehen wurde das Zertifikat vom Türkischen Ministerium für Wissenschaft, Industrie und Technologie, das die Erfüllung verschiedener Kriterien, die der Zertifizierung vorausgesetzt sind, nach der Antragsstellung durch Polin überprüft hatte. Zu den Kriterien zählen u.a., dass eine unabhängige R&D-Abteilung innerhalb der Organisationsstruktur existieren muss, die wiederum Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten initiiert und vorantreibt. Darüber hinaus müssen entsprechend qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter für das jeweilige Unternehmen tätig sein, deren Arbeitsplatz sich im Unternehmensgebäude oder auf dem Firmencampus befindet. Das 1976 gegründete Unternehmen Polin Waterparks beschäftigt allein im R&D-Bereich 46 Designer und Ingenieure.

Ali Cansun, Leiter der R&D-Abteilung bei Polin, ist stolz auf die Zertifizierung: „Die Auszeichnung als R&D-Center ist eine weitere Möglichkeit für uns, auf unser Engagement innerhalb der Wasserpark-Industrie aufmerksam zu machen. Die Ziele, die wir dieses Jahr erreichen möchten, schließen eine Rentabilitätssteigerung unserer Produkte und Services mit ein. Darüber hinaus werden wir uns auf weitere Innovationen und eine noch höhere Qualität für unsere Kunden fokussieren“, so Cansun. Wie Polin verkündet, wird das Unternehmen auch weiterhin in die Bereiche Forschung und Entwicklung investieren, um den Unternehmenserfolg im globalen Markt zu festigen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige