24.03.2017

USA: Bob Iger bleibt Konzernchef und CEO von Disney bis 2019

USA: Bob Iger bleibt Konzernchef und CEO von Disney bis 2019

Robert A. Iger

Wie die Walt Disney Company gestern offiziell verkündet hat, wird Robert „Bob“ Iger (66) bis zum 2. Juli 2019 in seiner jetzigen Position als Konzernchef und CEO von Disney im Unternehmen bleiben und nicht wie geplant bereits im Jahr 2018 zurücktreten. Damit verlängert Iger seinen Vertrag bei Disney zum wiederholten Mal, um eine reibungslose Übergabe an seinen zukünftigen Nachfolger zu gewährleisten. Nachdem der ehemalige Disney-COO Thomas Staggs, der in den Medien als möglicher Kandidat für die Nachfolge von Iger gehandelt wurde, im letzten Jahr das Unternehmen überraschend verlassen hatte (vgl. EAP-Nachrichten vom 05.04.16), ist die Entscheidung über die Nachfolge von Bob Iger weiterhin offen.

„Dieses großartige Unternehmen führen zu dürfen ist ein besonderes Privileg und ich fühle mich geehrt, dass ich bis zum 2. Juli 2019 weiterhin als CEO tätig sein darf. Trotz des unglaublichen Erfolgs, den wir bislang erzielt haben, bin ich davon überzeugt, dass uns die besten Zeiten für Disney noch bevorstehen. Ich freue mich darauf, weiterhin unsere bewährte Wachstumsstrategie umzusetzen, während ich gemeinsam mit dem Vorstand einen Nachfolger für die Position des Konzernchefs suche, um eine erfolgreiche Übergabe sicherzustellen“, so Bob Iger. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige