14.04.2017

Italien: „Master Thai“ in Mirabilandia lockt mit neuem VR-Erlebnis

Der im August 2011 eröffnete Racing- und Möbius-Coaster „Master Thai“ im italienischen Mirabilandia (vgl. EAP, 6/11) lockt Parkbesucher ab diesem Osterwochenende mit einem neuen Virtual Reality (VR)-Erlebnis. Sobald die Gäste die Samsung-VR-Brillen aufgesetzt haben, finden sie sich im thailändischen Dschungel im Jahre 1942 wieder und treffen auf den Archäologen Alex, der auf einer Schatzkarte einen geheimnisvollen Tempel entdeckt hat. Jetzt heißt es schnell sein, denn Alex und die Gäste müssen den Tempel erreichen, bevor ihre Widersacher dort ankommen … Während der Fahrt sollten die Fahrgäste „ihren Finger auf dem Abzug halten“, sodass sie heimtückische Soldaten, „lebende Skelette“ und furchterregende Spinnen bekämpfen können.

Die VR-Technologie, die bei „Master Thai“ zum Einsatz kommt, wurde in Zusammenarbeit mit VR Coaster aus Kaiserslautern entwickelt, die 3D-Animationen sowie die Spielkonfiguration wurden vom spanischen Unternehmen Max Valley kreiert. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige