18.04.2017

USA: Kings Island eröffnet neuen Woodie „Mystic Timbers“

Der im US-Bundesstaat Ohio angesiedelte Freizeitpark Kings Island, der von der Cedar Fair-Gruppe betrieben wird, eröffnete zu seinem diesjährigen Saisonstart am 15. April seinen bereits vierten Wooden-Coaster „Mystic Timbers“, bei dem es sich gleichzeitig um die 18. Achterbahn des Parks handelt (vgl. EAP-Nachrichten vom 01.08.16).

Der neue Ride von Great Coasters International (GCI) ist im „Rivertown Area“-Themenbereich zu finden. Bevor die Fahrt beginnt, durchlaufen die Besucher den Preshow-Bereich, der von Holovis als Turnkey-Produktion in Zusammenarbeit mit Daniels Wood Land umgesetzt wurde, die wiederum für die szenischen Elemente im Warteschlagen-Bereich und in der Attraktion selbst verantwortlich waren.

Die Fahrgäste dürfen sich auf insgesamt 16 Airtime-Hügel freuen, die sie bei einer maximalen Geschwindigkeit von 85,3 km/h auf Mystic Timbers überqueren. Die Höhe des Coasters misst 33,3 Meter (109,2 Fuß), die Streckenlänge beträgt knapp einen Kilometer (3.265 Fuß). (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige