18.10.2017

Merlin Entertainments erhält globale Lizenz-Rechte zur Entwicklung von „Peppa Wutz“-Attraktionen

Wie Merlin Entertainments gestern bekanntgab, hat das Unternehmen im Rahmen eines Lizenzvertrags mit dem internationalen Film- und Fernsehproduktionsunternehmen Entertainment One (eOne) die exklusiven Rechte zur weltweiten Entwicklung neuer „Peppa Wutz“ (Engl.: „Peppa Pig“)-Attraktionen erhalten. Ausgenommen von der Vereinbarung sind das Vereinigte Königreich sowie China, wo Merlin nicht alleiniger Lizenz-Partner zur Nutzung der IP-Rechte ist.

Innerhalb der nächsten Jahre sollen laut der britischen Betreibergruppe neue Peppa Wutz-Attraktionen verschiedener Formate sowie einige nach der Ferkel-Dame und ihren Freunden thematisierte Übernachtungsmöglichkeiten entstehen. Neben „Peppa Wutz“ schließen die IP-Nutzungsrechte alle weiteren Charaktere der gleichnamigen britischen Zeichentrickserie, die von eOne vertrieben wird, mit ein. 2018 sollen bereits eigene Peppa-Themenbereiche in zwei der zur Merlin-Gruppe gehörenden Freizeitparks eröffnen, die erste Stand-Alone-Attraktion ist für 2019 geplant.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit eOne“, so Nick Varney, Geschäftsführer von Merlin Entertainments. „Die Nutzung globaler IP-Marken spielt eine große Rolle in unserem strategischen Unternehmenswachstum und Peppa Wutz [Pig] is eine außergewöhnlich starke Marke, die bei Familien auf der ganzen Welt beliebt ist. Die Entwicklung neuer Attraktionen als Teil dieser Vereinbarung wird unser Portfolio weiter diversifizieren – im Hinblick auf Marken, Kundengruppen und geographische Aspekte. Unser Kreativteam von Merlin Magic Making arbeitet bereits mit unseren Partnern bei eOne zusammen, um neue Konzepte für Attraktionen zu entwickeln, die unsere bestehenden Marken ergänzen und durch die wir die wichtige Zielgruppe der Vorschul-Kinder und ihrer Familien erreichen werden“, erklärte Varney. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige