19.10.2017

Deutschland: Neuer Meditationshof in der Therme Vierordtbad eröffnet

In der historischen Therme Vierordtbad – ein im Jahre 1873 eröffneter Bäderbetrieb in Karlsruhe, der heute den Karlsruher Bäderbetrieben angehört – wurde diesen Monat der neugestaltete Außenbereich eröffnet, der Badegästen künftig als Meditationshof unter freiem Himmel dienen soll. Ein zentraler Liegebereich mit Fontänenbrunnen ergänzt ab sofort die bestehende Saunaanlage um zusätzlichen Raum zum Entspannen. Auch ein Kaltwasserbecken mit Wasserwand ist im neugestalteten Außenbereich zu finden – als Durchschreitebecken bringt es den Kreislauf nach einem Sauna-Aufguss wieder in Schwung.

Gestaltet wurde der Meditationshof im Stile der historischen Badanlage mit Natursteinoberflächen, Hölzern, Pflanzen sowie einer atmosphärischen Beleuchtung. Zudem wurden als Auflage des Denkmalschutzes Schattenfugen ausgehoben, die gleichzeitig über eine Entwässerungsfunktion verfügen und die historische Hauswand indirekt beleuchten. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige