23.01.2018

VAE: Dubai Safari Park begrüßt erste Besucher

VAE: Dubai Safari Park begrüßt erste Besucher

© Dubai Safari Park

Und wieder ist die Wüstenmetropole Dubai um eine Freizeitdestination reicher: Vor kurzem hieß der neue Dubai Safari Park seine ersten Besucher willkommen, die auf dem rund 119 Hektar großen Parkgelände über 2.500 Tiere aus 250 verschiedenen Arten entdecken können. Bis zum Jahr 2020 sollen es 5.000 Tiere, inklusive weiterer Arten, sein.

Das aktuelle Besucherangebot umfasst vier Themen-Dörfer, die die Gäste zu Fuß oder auch bequem per Wegebahn (von Dotto Trains), Luftseilbahn, Fahrrad oder Elektro-Flitzer erkunden können: Die einzelnen Bereiche gliedern sich in das „Arabian Village“, das „Safari Village“ mit zugehörigem Safari-Theater (für Vogel-Flugshows), das „African Village“ mit einer der größten Vogel-Volieren Dubais und in das „Asian Village“, das neben verschiedenen Tiergehegen über ein 600 Personen-fassendes Theater für Tiershows verfügt. Zusätzlich bietet der von der Dubai Municipality entwickelte Park, in den bislang Investitionen in Höhe von über 200 Mio. Euro (eine Mrd. Dirham) geflossen sind, mit der „Kids Farm“ einen Kinder-Lernbauernhof und mit der „Wadi Area“ einen eigenen Bereich zum Relaxen.

Der Dubai Safari Park liegt südöstlich des Dubai Creek (einem natürlichen Meeresarm des Persischen Golfes, der Dubai in die Stadtteile Bur Dubai und Deira teilt) im Stadtbezirk Al Warqaa, und soll sich nach eigenen Zielvorgaben innerhalb der nächsten fünf Jahre zu einem der fünf besten Tierparks der Welt entwickeln. Eigenen Angaben zufolge sei der Tierpark bereits heute für über 10.000 Besucher pro Tag ausgelegt, insgesamt stehen 3.600 Parkplätze zur Verfügung. Neben einem besonderen Fokus auf Arten- und Tierschutz-Projekten setzt der Dubai Safari Park einen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit: Zusätzlich zur Nutzung erneuerbarer Energien erzeugt der Park den Strom für die Fahrzeuge im Park mittels Solarzellen selbst. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige