23.02.2018

USA: Six Flags verzeichnet erneut Rekord-Ergebnisse – zum 8. Mal infolge

Die US-amerikanische Six Flags-Gruppe konnte für das vergangene Geschäftsjahr 2017 erneut – zum achten Mal infolge – Rekord-Ergebnisse verzeichnen. So erzielte die Gruppe Gesamtumsätze in Höhe von umgerechnet 1,1 Mrd. Euro (1,4 Mrd. US-Dollar), was einer Umsatzsteigerung von rund 32,5 Mio. Euro (40 Mio. US-Dollar) oder drei Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Diesen Erfolg führt das Unternehmen auf eine erfolgreiche Preisstrategie, ihr internationales Lizenzen-Programm sowie höhere Besucherzahlen in den Six Flags-Parks weltweit zurück. Der Gästezuwachs im Geschäftsjahr 2017 ist um ein Prozent auf 30,4 Mio. Besucher gewachsen, was u.a. durch die Eröffnung zwei neuer Wasserparks erreicht wurde. Darüber hinaus sei auch der Verkauf von Saison-Karten und Mitgliedschaften erfolgreich verlaufen, deren Besitzer rund 63 Prozent der Gesamtbesucherzahl ausmachen. Der modifizierte EBITDA im Geschäftsjahr 2017 betrug dem Geschäftsbericht zufolge 453 Mio. Euro (558 Mio. US-Dollar).

„Ich bin sehr stolz darauf, dass wir bereits zum achten Mal infolge und trotz unvorhergesehener Natur-Ereignisse neue Rekord-Ergebnisse erzielt haben. Mit unserer wachsenden ‚Active Pass‘-Kundengruppe, weiteren Preissteigerungen, der regelmäßigen Veranstaltung kulinarischer Events und neuen internationalen Lizenz-Vereinbarungen und Wasserparks sind wir gut aufgestellt, um auch 2018 Rekord-Ergebnisse einfahren zu können. In diesem Jahr fokussieren wir uns gezielt darauf, die 600 Mio.-Dollar-Marke beim modifizierten EBITDA zu überschreiten. Auf diese Weise arbeiten wir an unserem langfristigen Ziel, im Jahr 2020 die 750 Mio.-Dollar-Marke beim modifizierten EBITDA zu erreichen“, so Jim Reid-Anderson, Chairman, President & CEO von Six Flags. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige