29.09.2014

Osnabrück/Deutschland: Nettebad und Schinkelbad mit neuem Saunaangebot

Knapp 1,25 Mio. Gäste können die Osnabrücker Bäder aktuell jährlich verzeichnen (vgl. EAP-News vom 22.01.2014). Ein Ergebnis, das nicht zuletzt auch durch die kontinuierliche Investition in das Angebot der Analgen Nettebad, Schinkelbad und Moskaubad erreicht wurde. Nun wurden von den Stadtwerken Osnabrück zur Mitte des Monats bestimmte Tarife im Nettebad inkl. Loma-Sauna sowie im Schinkelbad angehoben. Als Grund für die Preiserhöhungen nennen die Stadtwerke gestiegene Energie- und Personalkosten. „Preissteigerungen sind nie gute Botschaften, aber leider nicht zu verhindern“, sagte Stadtwerke-Bäderchef Wolfgang Hermle. „Wir passen aber nicht sämtliche Tarife an, sondern lediglich die Erlebnistarife. Die Tarife der Daseinsvorsorge im Moskaubad sowie der Sportbedarf im Schinkelbad bleiben unverändert“. Dies hinge auch mit den unterschiedlichen Besucherströmen der drei Bäder zusammen. Darüber hinaus ergänzen die Stadtwerke aktuell ihr Saunaangebot. Das Obergeschoss der Loma-Sauna wurde zu einer zusätzlichen Aufgusssauna – mit bis zu 45 Sitzplätzen, einer energieeffizienten Fußbodenentwärmung sowie neuster LED-Technik – umgebaut. Neben der neuen „Kuuma-Sauna“ im Nettebad wurde auch das Schinkelbad mit einer neuen Sauna ausgestattet. Es handelt sich um eine Textilsauna, die laut Stadtwerke eines der bundesweit ersten barrierefreien Schwitzangebote dieser Art bereithält. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige