22.05.2015

UK: Britischer Architekt Terry Farrells entwirft Masterplan für London Paramount Resort

Das Themenparkresort-Projekt „London Paramount“, über das wir bereits zuvor in unseren Online-News berichteten (vgl. EAP-News vom 29.01.15, 14.03.15 & 19.03.15) nimmt immer konkretere Formen an. Wie nun bekannt wurde, wurde der britische Architekt Terry Farrells, zu dessen bekanntesten Projekten der Entwurf der MI6-Zentrale in London gehört, mit dem Masterplan für das London Paramount Resort beauftragt. Der Schwerpunkt des Masterplans soll dabei auf der Vernetzung des Standortes im Norden von Kent mit neuen als auch bestehenden Umlandgemeinden liegen. Darüber hinaus wurden neue Zeichnungen und Pläne für verschiedene Themenzonen, in die das Resort aufgeteilt werden soll, veröffentlicht. Mit den Zonen „Adventure Island“, „Land of Legends“, „Cartoon Circus“, „Starfleet Command“, „Action Square“, „Port Paramount“ und „Entertainment City“ würde das Resort insgesamt sieben Themenbereiche erhalten. Neben dem eigentlichen Entertainment Resort sieht der Masterplan außerdem eine 20.000 Quadratmeter große Indoor-Veranstaltungsfläche für Konferenzen und Live-Veranstaltungen, Europas größten Indoor-Wasserpark, ein vielfältiges Hotelangebot, eine Art Treffpunkt für die britische Kunst- und Kulturszene inkl. Studios und Atelierräume sowie eine Akademie für Mitarbeiterschulungen vor. Noch bis zum 5. Juni 2015 haben Anwohner, Unternehmen und zentrale Interessensvertreter Gelegenheit, sich in das Projekt einzubringen und ihre Meinung abzugeben, bevor im Herbst dieses Jahres der Baugenehmigungsantrag eingereicht werden soll. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige