08.02.2016

Deutschland: Grusellabyrinth NRW gibt Neuheiten für 2016 bekannt


Ende 2014 zog das – laut eigenen Angaben – größte Grusellabyrinth Deutschlands von Kiel nach Bottrop (vgl. EAP, Heft 5/2014). Kurz vor Beginn der zweiten Saison am neuen Standort gab das 3.000 Quadratmeter große Grusellabyrinth NRW, das seine Besucherzahlen im vergangenen Jahr steigern konnte, nun bekannt, auf welche Neuheiten sich die Gäste ab dem 19. Februar freuen können.

In der 100-minütigen Hauptshow „Im Bann der Finsternis“, einer Mischung aus 16 Show- und Labyrinthabschnitten, wird die Touristenattraktion mit „Apsis des Lichts“ einen neuen Show-Raum präsentieren, in dem eine spannende und interaktive neue Aufgabe auf die Besucher wartet. Darüber hinaus wird es einige weitere Neuerungen wie zusätzliche Spezialeffekte, teilweise komplett neue Musik und Sounds, veränderte Szenen und zusätzliche Kulissen geben. „Ziel des aktuellen Umbaus ist es, unseren Besuchern ein noch stimmigeres Gesamterlebnis mit größtmöglichem Detailreichtum, Spannung und Spaß zu bieten [...]", so Geschäftsführer Holger Schliemann.

Passend zur Saisoneröffnung wird der Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V. dem Grusellabyrinth NRW einen „FKF-Award“ für die Show „Im Bann der Finsternis“ als beste Neuheit 2015 übergeben. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige