11.02.2016

USA: Legoland Florida plant neues Resort

USA: Legoland Florida plant neues Resort

Legoland Florida Hotel

Nachdem das in der Stadt Winter Haven gelegene Legoland Florida im Mai letzten Jahres ein Hotel auf seinem Parkgelände eröffnet hat (vgl. EAP-Nachrichten vom 20.01.2015), soll der Themenpark US-amerikanischen Medienberichten zufolge nun Pläne zum Bau eines neuen Resorts außerhalb des Legoland-Geländes eingereicht haben. Die endgültige Genehmigung für das von Legoland-Eigentümer Merlin Entertainments als „Oasis“ bezeichnete Projekt durch die zuständige Behörde stehe allerdings noch aus. Die neue Anlage soll auf einer unbebauten Fläche am Lake Dexter entstehen, der sich auf der anderen Seite des Cypress Gardens Blvd., gegenüber von Legoland befindet. Wie die Medien mitteilen, habe Merlin das 23 Hektar große Grundstück bereits vergangene Woche für 4,6 Mio. US-Dollar (ca. 4 Mio. Euro) erworben.

Das Projekt, heißt es, sehe die Entstehung eines Resorts mit 166 einstöckigen Duplex-Wohneinheiten, einem Pool, zwei Teichen und einem rund 1.100 Quadratmeter großen Clubhaus vor. Bisher liegt keine offizielle Stellungnahme seitens Legoland Florida vor. Ein Sprecher des Parks gab jedoch bekannt, dass in nächster Zeit einige Ankündigungen hinsichtlich der Zukunft des Themenparks erfolgen sollen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige