16.06.2016

China: Asian Attractions Expo in Shanghai bricht alle Rekorde

China: Asian Attractions Expo in Shanghai bricht alle Rekorde

Soeben ist die von der IAAPA (International Association of Amusement Parks and Attractions) veranstaltete Asian Attractions Expo 2016 in Shanghai zu Ende gegangen. Vom 14. bis zum 16. Juni kamen insgesamt 11.500 Menschen (davon 8.100 sog. Käufer) aus 79 Ländern in das Shanghai New International Exhibition Centre, um sich über die neuesten Trends und die Entwicklungen des asiatischen Freizeitmarktes zu informieren. Damit toppt die asiatische Fachmesse ihren letztjährigen, in Hongkong erzielten Besucherrekord (2015: 8.500) und kann auch darüber hinaus für die Anzahl ihrer Aussteller mit 414 Firmen (2015: 353) und einer Nettoausstellungsfläche von 12.339 Quadratmetern neue Rekordergebnisse erzielen. Als einer der momentan am rasantesten wachsenden Märkte bietet die asiatische Freizeitindustrie großes Potenzial für spannende Projekte und Attraktionen, die in den nächsten Jahren umgesetzt werden sollen.

„Das Wachstum unserer Industrie in dieser Region hat sich diese Woche anhand der rekordbrechenden Zahlen an Besuchern, Käufern und Ausstellern verdeutlicht. Als ich über das Ausstellungsgelände ging und den ‚Education Speakers‘ zuhören konnte, wurde klar, dass die Energie hoch und die Teilnehmer von den Angeboten der Messe fasziniert waren“, resümiert Paul Noland, IAAPA Präsident und Geschäftsführer.

2017 findet die Freizeitfachmesse für den asiatischen Markt vom 13. bis 16. Juni im Sands Exhibition and Convention Center im Marina Bay Sands in Singapur statt. (eap)

Lesen Sie auch