28.07.2016

UK: Chessington World of Adventures Resort feiert 85. Jubiläum

Das britische Chessington World of Adventures Resort feiert heute sein 85-jähriges Bestehen, das im Jahr 1931 mit der Eröffnung eines Tierparks seinen Anfang nahm. Gegründet wurde der Zoo von Reginald Goddard, ein Flugoffizier des Ersten Weltkriegs, der eine Unterbringungsmöglichkeit für seine Sammlung exotischer Tierarten suchte. Am 28. Juli 1931 öffnete Goddard zum ersten Mal die Türen der Chessington Zoological Gardens für Besucher und zählte den Aufzeichnungen zufolge bereits 200.000 Gäste in der ersten Saison. Wo zu Beginn noch Zirkusshows und Kirmesveranstaltungen stattfanden, kam im Jahr 1987 der Themenpark hinzu. Zusammen mit dem Zoo entstand das Chessington World of Adventures Resort, das seinen Besuchern heute vielfältige Freizeitangebote und -aktivitäten bietet. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige