11.10.2016

Blackpool Pleasure Beach plant neuen Double Launch Coaster für 2018

Wie der britische Themenpark Blackpool Pleasure Beach kürzlich offiziell ankündigte, will der Park bis zum Frühjahr 2018 den ersten Double Launch Coaster im Vereinigten Königreich eröffnen. Derzeit noch mit dem Projektnamen „Construction 2018“ bezeichnet, verspricht der neue Ride mit zwei Launch-Abschnitten – einem zu Beginn und einem auf der Hälfte der Strecke – G-Kräfte, wie sie in einem Formel 1-Rennwagen zu spüren seien. Zudem soll die 1,14 Kilometer lange Strecke der Achterbahn, die von Mack Rides gebaut wird, insgesamt 15 Berührungspunkte – u.a. mit fünf verschiedenen Fahrgeschäften des Parks – bieten. Der höchste Punkt während der rund zweieinhalb Minuten langen Fahrt liegt bei rund 27 Metern (88,5 Fuß).

Amanda Thompson, Managing Director von Blackpool Pleasure Beach, freut sich auf die neue Attraktion: „‚Construction 2018‘ folgt der langen Tradition unseres Parks in spektakuläre Rides zu investieren, die es im Vereinigten Königreich bislang noch nicht gab. In Blackpool Pleasure Beach steht mit ‚Revolution‘ der erste Looping Coaster der UK, ‚The Big One‘ war zum Eröffnungszeitpunkt die höchste und schnellste Achterbahn der Welt. Dazu kommen zahlreiche andere, aufregende Rides. Ich freue mich darauf, diese Tradition fortzuführen […]“.

Der Park investiert rund 16,25 Mio. Britische Pfund (ca. 18,02 Mio. Euro) in das Projekt. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige