12.10.2016

Deutschland: Center Parcs Allgäu – Erster Spatenstich zum Beginn der Bauarbeiten

Das Bauprojekt des neu entstehenden Center Parcs Allgäu macht weitere Fortschritte – am vergangenen Freitag (7. Oktober 2016) fand der erste Spatenstich auf dem Gelände in Leutkirch statt. Mark Haak Wegmann, Vorstandsvorsitzender von Center Parcs Europe, betonte in seiner Rede den besonderen Standort des neuen Parks in Deutschland: „Center Parcs ist es gelungen, diese außergewöhnliche Region in Deutschland, das Allgäu, zu gewinnen. Dies passt ausgezeichnet in unser Portfolio, da die fünf bereits bestehenden deutschen Anlagen in touristischen Gebieten liegen.“

Das 350 Mio. Euro teure Projekt umfasst eine Gesamtfläche von 184 Hektar – mit insgesamt 1.000 geplanten Ferienhäusern wird die Anlange der größte Center Parcs-Ferienpark in Deutschland. Im Frühjahr 2017 soll mit dem Rohbau des „Market Domes“ und kurze Zeit später auch mit dem Bau des „SPA & Country Club“ begonnen werden, das Richtfest ist für Ende 2017 vorgesehen. Außerdem soll bereits knapp die Hälfte der Ferienhäuser im kommenden Jahr fertig gestellt werden. Der Innenausbau ist für das Jahr 2018 geplant, so dass Center Parcs Allgäu voraussichtlich Ende desselben Jahres seine Türen für die Besucher öffnet.

Für das niederländische Beratungsunternehmen M2Leisure als Bauherrenvertreter hat Dim Hemeltjen kürzlich die Gesamtprojektleitung übernommen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige