27.10.2016

Dänemark: Fårup Sommerland baut neuen Thrill-Ride für 2017

Besucher des Freizeitparks Fårup Sommerland im dänischen Nordjylland dürfen sich in der kommenden Saison auf den neuen Thrill-Ride “Wirbelwind“ (dän.: „Hvirvelvinden“) freuen, der voraussichtlich im Mai 2017 seine ersten Runden drehen wird. Bei der neuen Attraktion handelt es sich um ein Pendel des italienischen Herstellers Zamperla, das an einem vier-füßigen Gerüst angebracht ist und bis zur maximalen Höhe von 19 Metern (115 Grad Winkel) hin und her schwingt. Zusätzlich rotiert das Pendel, auf dem bis zu 24 Personen in kreisförmig angeordneten Sitzen gleichzeitig fahren können, um die eigene Achse. Bei der Fahrt entstehen Fliehkräfte von 3,8g.

Parkdirektor Søren Kragelund freut sich auf die neue Attraktion: „Wenn wir auf unser bestehendes Angebot an Fahrgeschäften und Attraktionen blicken, können wir sagen, dass wir ein gutes Besucherangebot für Kinder und Familien geschaffen haben. Unser Wunsch ist es aber auch, Jugendliche zu erreichen – daher versteht es sich, dass wir uns darauf konzentrieren, neue Attraktionen für eben diese Zielgruppe zu entwickeln. Darüber hinaus möchten wir natürlich auch zeigen, dass unser Park mit der Zeit geht und kontinuierlich etwas Neues bietet“, so Kragelund. Zusammen mit der Achterbahn „Lynet“ wird auch „Wirbelwind“ künftig zu den Fahrgeschäften für besonders mutige Parkgäste zählen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige