25.11.2016

China: Umfassende Erweiterungspläne für Hong Kong Disneyland veröffentlicht

China: Umfassende Erweiterungspläne für Hong Kong Disneyland veröffentlicht

Hong Kong Disneyland (HKDL), das 2005 erstmalig seine Tore für Besucher öffnete, gab diese Woche umfassende Erweiterungspläne für seinen Parkbereich bekannt, die neue Themenbereiche, spektakuläre Attraktionen und zusätzliche Entertainment-Angebote vorsehen. Ein Großteil der Neuheiten soll von 2018 bis 2023 entstehen.

Als Highlights nannte Disney zwei neue Themenbereiche rund um Disneys „Frozen“- und Marvel-Franchise-Marken. Auch das Herzstück des Parks mitsamt dem Schloss als Tor zum „Fantasyland“ sind Teil der Ausbau-Pläne, um neue Entertainment-Erlebnisse für Besucher zu schaffen. Die bereits für 2016 angekündigte „Iron Man“-Attraktion (vgl. EAP-Nachrichten vom 18.08.15) wird voraussichtlich am 11. Januar 2017 eröffnen. Außerdem dürfen sich Gäste auf eine neue Thrill-Attraktion freuen, zu der der Park bislang noch keine weiteren Details bekannt gegeben hat. Für den Show- und Entertainmentbereich entsteht ein „Adventureland Show Place“, auf dem „Moana’s Village Festival“ zu Tagesentertainment in Form einer lebendigen, interaktiven Bühnenshow einladen soll.

Die beiden Anteilseigner des HKDL – die Walt Disney Company und die Regierung Hongkongs – haben den Erweiterungsplänen bereits zugestimmt. Die Freigabe der finanziellen Mittel durch Disneys Board of Directors und Hongkongs Legislative Council steht noch aus. (eap)

Lesen Sie auch