03.01.2022

Australien: Konstruktionsarbeiten für URBNSURF Sydney haben begonnen

Nach dem Vorbild der künstlichen Surfanlage URBNSURF Melbourne entsteht in der australischen Metropole Sydney mit URBNSURF Sydney eine weitere Lagune dieser Art auf einer Fläche von 3,6 Hektar, innerhalb des Olympic Parks. Im Abstand von acht Sekunden werden hier künftig durch die „Wavegarden Cove®“-Technologie des gleichnamigen baskischen Herstellers Wavegarden innerhalb des Diamant-förmigen Surf-Pools Wellen erzeugt. Kürzlich starteten die Konstruktionsarbeiten vor Ort, um den Zeitplan zur Eröffnung der Surf-Location im Frühjahr 2023 zu realisieren.

Damon Tudor, CEO von URBNSURF, freut sich über die Expansion des Unternehmens: „Ich freue mich sehr, endlich mit dem Bauprozess zu beginnen und unserer Leidenschaft nachzukommen, tolle Surf-Erlebnisse zu kreieren, die für jedes Alter, jedes Fähigkeitslevel und jede Erfahrungsstufe zugänglich sind. Als ‚Sydneysider‘ weiß ich, wie gesegnet wir mit den wunderschönen Stränden sind, die nur wenige Minuten von der Stadt entfernt liegen, aber ich weiß auch, wie schwierig es sein kann, eine perfekte Welle zu erwischen, wenn jeder das Beste aus den großartigen Breaks vor unserer Haustür machen möchte. URBNSURF Sydney bietet einen alternativen Break, der unabhängig von den Bedingungen perfekte Wellen erzeugt und 10-12 perfekte Wellen pro Surfer in nur einer Stunde in einer kristallklaren Surf-Lagune garantiert. […]“

„Wir gratulieren URBNSURF dazu, diesen bedeutenden Meilenstein erreicht zu haben. Wir freuen uns darauf, in nicht ganz so ferner Zukunft Surfer beobachten zu können, die im URBNSURF Sydney die Zeit ihres Lebens haben werden“, äußert Josema Odriozola, Gründer und CEO von Wavegarden. Für Einsteiger jeden Alters wird eine Surf-Academy mit geschultem Personal angeboten. Zum weiteren Freizeitangebot von URBNSURF Sydney sollen ein Café, eine Bar, ein Yoga-Studio, ein Freizeitpool für Familien, ein Skatepark, mehrere Strand-Cabanas, ein Surf-Shop sowie ein Spielplatz gehören. Im Umkreis von 30 Minuten Fahrtzeit zählen rund zwei Millionen Menschen zum Einzugsgebiet von URBNSURF Sydney erreichen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige