17.05.2021

China: Weiteres Slide Wheel in China im Linkspring Fun World-Wasserpark eröffnet

Der Linkspring Fun World-Wasserpark in der chinesischen Stadt Nantong (Provinz Jiangsu) ist nach dem Chimelong Water Park in Guangzhou (ebenfalls China; vgl. EAP 4/2018) und dem Aquapark Reda (Polen; vgl. EAP 6/2019) Standort der weltweit dritten Slide Wheel-Installation des deutschen Herstellers Wiegand.Waterrides, der die neue Attraktion erneut in Kooperation mit Gerstlauer Amusement Rides realisierte. Das rund 215 Meter lange Slide Wheel samt anschließendem Big River, das vor wenigen Tagen übergeben wurde, lädt die Besucher zu einer mehrminütigen Rutschpartie durch das Innere des Rutschenrads ein. Die Badegäste sitzen im Mehrpersonen-Raft während mehrere Umdrehungen durchrutscht werden, bevor es in die Big River-Röhre mit 2,70 Metern Durchmesser und Richtung Auslaufbecken geht. Bei Dunkelheit wird das Rad durch eine aufwändige Lichtinstallation (umgesetzt vom Schweizer Unternehmen Lichtstark) in Szene gesetzt.

Nachdem das von dem deutschen Wasserrutschen-Hersteller entwickelte Slide Wheel nunmehr bereits zweimal in China sowie einmal im polnischen Rheda von Wiegand.Waterrides realisiert wurde, baut aktuell WhiteWater West, die 2019 die weltweiten Exklusivrechte an diesem innovativen Produkt erworben hatten, ein Slide Wheel im Wasserpark Mount Olympus in Wisconsin Dells (USA). Auch diese Anlage soll noch in diesem Jahr fertiggestellt und eröffnet werden.

Für die Linkspring Fun World lieferte Wiegand zudem einen thematisierten, aus Edelstahl gefertigten Wasserspielplatz, u.a. mit einer Breitwellen-Rutsche und einer blau lackierten Edelstahl-Röhrenrutsche. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige