11.08.2021

Deutschland: Bremer Stadtmusikanten ab jetzt wieder im Magic Park Verden zu finden

Seit dem vergangenen Wochenende bietet der Magic Park Verden (Niedersachsen) seinen Besuchern ein neues magisches Erlebnis im Bereich des „Märchenwaldes“, der seit 50 Jahren als zentraler Bestandteil des Parks gilt. Nach vielen Jahren der Abwesenheit halten nun die „Bremer Stadtmusikanten“ (Brüder Grimm, 1819) erneut Einzug in den Märchenwald, die ehemalige Märchenkulisse wurde bei einem Sturm zerstört und jetzt rekonstruiert.

Die neue Hütte präsentiert den Besuchern auf Knopfdruck ein etwas sechs Minuten langes Schattenspiel. Außerdem findet man beim Umwandern der Hütte eine offene Szenerie mit Figuren von Esel, Hund, Katze und Hahn, die die Räuber wie im Märchen aus der Hütte vertreiben. Für die Showtechnik und die Figuren zeichnet das aus Bad Rodach stammende Unternehmen Hofmann Figuren verantwortlich. Als besondere Überraschung wurden die Räuber den Gesichtern langjähriger Parkmitarbeiter nachempfunden: „[…] somit steht z.B. unser Koch Wolfgang auch in der Räuberhütte am Herd“, heißt es mit einem Augenzwinkern von Seiten des Park-Managements. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige