04.03.2022

Deutschland: Holiday Park Haßloch plant Tomorrowland-Themenbereich für 2024

Deutschland: Holiday Park Haßloch plant Tomorrowland-Themenbereich für 2024

Noch vor dem Saisonstart 2022 gibt der Holiday Park Haßloch soeben einen echten Knaller für 2024 bekannt. In dem zur Plopsa-Gruppe gehörenden Park wird in den kommenden zwei Jahren ein neuer Themenbereich entstehen, der sich dem Belgischen Elektro-Festival „Tomorrowland“ widmen wird. „Wir sind sehr stolz darauf, gemeinsam mit Tomorrowland unser Angebot an Attraktionen auch in Deutschland erweitern zu können. Mit der Expertise unserer eigenen Designer und den kreativen Köpfen des Tomorrowland-Festivals werden wir im Holiday Park eine Attraktion und einen Themenbereich der Extraklasse schaffen“, verspricht Steve Van den Kerkhof, CEO der Plopsa-Gruppe. Und Bruno Vanwelsenaers, CEO von Tomorrowland, fügt hinzu: „Wir sind sehr stolz auf diese neue Kooperation. Deutschland ist eines unserer größten „People of Tomorrow“-Länder und wir spüren viel Liebe aus unserem Nachbarland. Dank dieser Partnerschaft können viele Menschen das Tomorrowland kennenlernen und wir können das Erlebnis weiter ausbauen.“

Der neue Bereich wird auf dem Areal rund um den Holiday Park See entstehen, wo wo die Besucher während der letzten 30 Jahre die Wasserski Stuntshow erleben konnten. Nach zweieinhalb Jahren Pandemie-bedingtem Ausfalls der beliebten Show entschied sich der Park, diese zugunsten des neu geplanten Themenareals nicht wieder aufzunehmen. „Wir sind sehr dankbar für jeden, der in den letzten 30 Jahren an der Wasserski-Stuntshow teilgenommen hat. Wir hatten die Ehre, mit vielen Menschen aus verschiedenen Ländern zusammenzuarbeiten“, sagt Van den Kerkhof und ergänzt „Aber heute, nach zwei Jahren Stillstand, ist es trotz all unserer Bemühungen zu schwierig, die Show wieder zu starten.“ Insgesamt wird in die Entwicklung des neuen Areals eine Summe von 15 Mio. Euro investiert.

Mit den Bauarbeiten am Bereich und deren Hauptattraktion soll noch in diesem Jahr begonnen werden. Ob es sich dabei ebenfalls um einen Xtreme-Spinning-Coaster, vergleichbar dem im vergangenen Jahr im belgischen Schwesterpark Plopsaland de Panne eröffneten „Ride to Happiness by Tomorrowland“ handeln könnte (vgl. EAP 4/2021), lässt der Park zum jetzigen Zeitpunkt offen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige