30.08.2016

Deutschland: Viator und Regiondo starten Kooperation

Die TripAdvisor-Tochter Viator, einer der Marktführer für das Suchen und Buchen von Reiseerlebnissen auf der ganzen Welt, integriert die Touren und Aktivitäten des deutschen Online-Ticketanbieters Regiondo in seine Buchungsplattform, um die Digitalisierung von Touren und Aktivitäten in der DACH (Deutschland-Österreich-Schweiz)-Region zu steigern. Kunden von dem in San Francisco ansässigen Unternehmen Viator können somit fortan über 8.000 zusätzliche regionale Freizeitaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz buchen.

Die Kooperation bietet auch jenen Anbietern Vorteile, die bereits die Buchungslösung Regiondo Pro für ihren Vertrieb nutzen: sie haben nun Zugriff auf die globalen Nutzer von Viator und TripAdvisor. „Unser Ziel ist es, Reisende dabei zu unterstützen, das passende Erlebnis zu finden, indem wir ihnen ein breites Angebot an Freizeitaktivitäten auf der ganzen Welt präsentieren. Deutschland, Österreich und die Schweiz sind sehr beliebte Urlaubsziele für Millionen von Touristen aus dem In- und Ausland. Dank der Kooperation mit Regiondo können wir internationalen Besuchern, aber auch denjenigen, die ihre Umgebung erkunden möchten, nun eine noch größere Auswahl an Touren, Attraktionen und privaten Führungen bieten. Wir freuen uns daher sehr über die Partnerschaft mit Regiondo auf dem deutschen Markt“, so Ken Frohling, Vice President Business Development bei Viator.

Oliver Nützel, Geschäftsführer der Regiondo GmbH, ergänzt: „Viator und TripAdvisor sind vertraute Namen in der Tourismusbranche; sie sind bei Reisenden auf der ganzen Welt bekannt. Wir sind stolz darauf, mit einem globalen Marktführer zusammenzuarbeiten und unseren Regiondo Pro-Kunden dadurch den Zugang zu einer internationalen Zielgruppe von über 350 Millionen monatlichen Besuchern auf TripAdvisor und Viator zu ermöglichen.“ (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige