12.04.2024

Disney Paris Studios Park wird Disney Adventure World

Disney Paris Studios Park wird Disney Adventure World

(eap) Nachdem im Disneyland Paris in den letzten Jahren insbesondere die Disney-Hotels und das Disney Village modernisiert und erweitert worden sind, liegt der Fokus in der nahen Zukunft nun auf neuen Entwicklungen im Walt Disney Studios Park. Wie heute bekannt gegeben wurde, wird dieser mit der Eröffnung der neuen „World of Frozen“ Disney Adventure World umbenannt und soll außerdem um die nahezu doppelte Fläche erweitert werden. Der neue Frozen-Themenbereich soll voraussichtlich im kommenden Jahr eröffnet werden.

„Im Rahmen einer Umgestaltung, bei der mehr als 90% des Walt Disney Studios Park seit seinem Debüt im Jahr 2002 überarbeitet wurden, präsentieren wir eine neue kreative Vision, die unser Second Gate völlig neu definieren wird. Die Gäste werden sich auf eine Reise begeben, die die Magie und die Emotionen unserer geliebten Franchises mit Erkundungsmöglichkeiten in originalgetreu nachgebauten neuen Welten verbindet. Diese bedeutende Entwicklung hat uns dazu inspiriert, den Park umzubenennen und damit ein neues, dynamisches Kapitel für Disneyland Paris einzuläuten. Der neue Name wird zeitgleich mit der Eröffnung unseres nächsten Themenlandes, der World of Frozen, offiziell in Kraft treten und einen harmonischen Start in diese aufregende neue Ära markieren. Mit unserem Bestreben, die Grenzen der Immersion und Innovation immer weiter zu verschieben, schaffen wir in Disney Adventure World atemberaubende neue Erlebnisse und spektakuläre Momente, die unsere Gäste mehr denn je begeistern werden. Es wird einzigartige Abenteuer in faszinierenden Welten geben und eine perfekte Ergänzung zum Disneyland Park sein“, freut sich Natacha Rafalski, Präsidentin von Disneyland Paris.

© Disney Neben der „World of Frozen“ soll es demnächst eine weitere neue Erlebniswelt geben, deren Konzept und Design derzeit von den Disney Imagineers fertiggestellt werde. Noch in diesem Monat sollen außerdem Bauarbeiten am Eingangsbereich des Parks starten, um dort ein neues Eingangsgebäude zu errichten. Dieses wird künftig „World Premiere“ heißen und im Frühjahr 2025 wiedereröffnen. Der Zugang zu den Erlebniswelten des Parks wird über den neuen „Adventure Way“, eine Promenade, die von Themengärten umgeben sein wird, erfolgen. Während die Gäste durch diesen Bereich spazieren, werden sie „Raiponce Tangled Spin“ entdecken können, eine neue Tea Cup Spinner-Familienattraktion, die angelehnt an den beliebten Disney-Animationsfilm „Rapunzel – Neu verföhnt“ gestaltet wird. Und auch neben den Neuheiten im Wald Disney Studios Park (bzw. künftig Disney Adventure World) dürfen sich Besucher auf einige Neuerungen im gesamten Resort freuen:

Shows

So wartet das Disneyland Paris in diesem Jahr mit zwei neuen Shows auf. Am 25. Mai feiert „Alice & die Königin der Herzen: Zurück ins Wunderland“ Premiere und Ende des Jahres wird der Marvel Avengers Campus Schauplatz einer neuen Marvel-Abendshow sein, bei der Projektionen, Spezialeffekte und Musik kombiniert werden.

Disney Village

Darüber hinaus schreiten auch die Modernisierungsarbeiten im Disney Village voran. Im Rahmen einer kompletten Neugestaltung und Umbenennung der meisten bestehenden Retail Stores werden bis Ende des Jahres zwei neue Disney-Shop-Konzepte eingeführt: ein Lifestyle-Shop, in dem u.a. Kleidung, Schmuck und Accessoires erworben werden können, sowie ein Disney-Home-Store mit einer Auswahl an Dekorations-Objekten und Disney-Sammlerstücken. Zu einem späteren Zeitpunkt soll der aktuelle Disney-Store alle großen Disney-Franchises unter einem Dach vereinen. Ein Teil des Ladens soll ein saisonales Sortiment anbieten, das auf die Feierlichkeiten des Resorts oder die neuesten Disney-Filme abgestimmt ist.

Hotels

Nachdem im Januar das Disneyland Hotel wiedereröffnet wurde, wurden heute bereits die nächsten Arbeiten an Übernachtungsmöglichkeiten angekündigt. Nach und nach sollen alle Bungalows der Disney Davy Crockett Ranch erneuert werden, um den Gästen ein modernes und komfortables Erlebnis zu bieten. Im Rahmen dieses Renovierungsprojekts, das noch in diesem Jahr beginnen soll, werden die Bungalows in Anlehnung an Disney-Figuren wie die „Junior Woodchucks“ sowie „Donald Duck“ und seine Freunde dekoriert. ■

Lesen Sie auch

Anzeige