21.03.2024

Europa-Park setzt Eröffnungsdatum für Voltron

Europa-Park setzt Eröffnungsdatum für Voltron

Michael, Roland, Ann-Kathrin, Thomas, Jürgen und Frederik Mack vor dem „Alpenexpress Enzian“ und der „Tiroler Wildwasserbahn“, die am 14. Mai eröffnen.

(eap) Mit einem erneuten Besucherrekord von über sechs Mio. Gästen konnte der Europa-Park das Geschäftsjahr 2023 abschließen und startet nun pünktlich am Samstag in eine besonders vielversprechende Saison. Der Eröffnungstermin für die heiß erwartete neue Achterbahn „Voltron Nevera powered by Rimac“ steht ab heute ebenfalls fest: Am 26. April eröffnet der neue energiegeladene Coaster – der erste Stryker-Coaster aus dem Hause Mack Rides – im neu entstandenen kroatischen Themenbereich. „Vier Züge befinden sich bereits im Testbetrieb. Und wir werden dann insgesamt sieben Züge auf der wirklich einmaligen Strecke haben“, freut sich Michael Mack, geschäftsführender Gesellschafter, der die 2:20 Minuten lange Fahrt als „intensiv und glücklich machend“ beschreibt. Alles über die außergewöhnliche Coaster-Neuheit in der Mai/Juni-Ausgabe des EAP-Magazins.

Ab dem 14. Mai – so der Plan – wird dann auch der neu errichtete Alpenbereich im österreichischen Themenareal, das bei einem Großbrand im vergangenen Jahr schwer beschädigt worden war, wieder in Betrieb gehen können. „Auch wenn die frühere Halle dann einer offenen Alpenkulisse gewichen ist“, verspricht Ann-Kathrin Mack, als Architektin und Designerin ebenfalls Gesellschafterin des Familienunternehmens, wird es „neben dem neu errichteten Family Coaster ‚Alpenexpress Enzian‘ und der ‚Tiroler Wasserbahn‘ mit dem ‚Yomi Abenteuer Trail‘ eine zauberhafte neue Welt mit zwölf Meter hohen Felsen, Kletterstegen und einer Berghütte geben“. Und auch die Edelstein-Fans sollen mit einem Shop nach dem Vorbild der Edelsteingrotte dann weiter auf ihre Kosten kommen… Zu den Neuheiten in diesem Jahr zählt aber auch das neue Eurosat-Coastiality-Angebot, das im Frühjahr mit dem neuen „Phantom der Oper“ VR-Film aufwartet (vgl. EAP-News 14.03.24). Auch der Alpenexpress Enzian wird mit „Fina & die Yomis“ ein neues Coastiality-Angebot bekommen.

Besonders stolz zeigten sich Europa-Park-Chef Roland Mack und die ganze Inhaber-Familie im Rahmen der heutigen Pressekonferenz vor allem aber auch auf die Leistung des gesamten Führungsteams und aller 5.000 Mitarbeiter des Unternehmens. Ab Pfingsten (19./20. Mai) soll der Europa-Park übrigens dann auch aus der Schweiz noch leichter erreichbar sein. Dann soll es eine direkte Bahnverbindung von Basel aus bis zur Europa-Park-Haltestelle Ringsheim geben. ■

Lesen Sie auch

Anzeige