17.05.2022

Frankreich: Le PAL bekommt 2023 einen interaktiven Smash & Reload Dark Ride

Wie nun offiziell bekannt wurde, wird der französische Tier- und Freizeitpark Le PAL (Region Auvergne-Rhône-Alpes) sein Besucherangebot im kommenden Jahr um einen neuen Smash & Reload-Darkride erweitern. Ab 2023 also können Parkgäste sich in einer interaktiven Themenfahrt auf die Jagd nach verrückten Pilzen begeben, die es zu bezwingen gilt. Die in Zusammenarbeit von BoldMove Nation und Triotech entwickelte und schlüsselfertig umzusetzende Attraktion wird den ersten interaktiven medienbasierten Darkride im Park verkörpern und dort das veraltete 4D-Kino ablösen.

Parkpräsident Arnaud Bennet über die Entscheidung: „Es war höchste Zeit, unser in die Jahre gekommenes 4D-Kino zu ersetzen, um uns für die Zukunft zu wappnen und unseren Gästen etwas komplett Neues zu bieten. Also sondierten wir den Markt und schnell wurde uns klar, dass die von BoldMove und Triotech angebotene Lösung die geeignetste für ein immersives Familienerlebnis ist. Sie verbindet moderne Technologien und Gameplay zu einer unterhaltsamen Attraktion für Jung und Alt, was sie zu einem integrativen Erlebnis macht. Die Story, bei der sich alles um verrücktgewordene Pilze dreht, ist lustig und hält gleichzeitig und raffiniert eine Nachhaltigkeitsbotschaft bereit, die perfekt zu unserer Vision passt. Unsere Beziehung zu den Teams hinter Smash & Reload ist gut und wir sind sehr zuversichtlich, dass wir gemeinsam eine tolle Attraktion erschaffen werden!“

Während der vier Minuten dauernden Fahrt werden insgesamt fünf rotierende Wagen fünf verschiedene Szenen passieren, was zu einer stündlichen Kapazität von mehr als 400 Personen führen soll. Die Gäste können ihre Pointing Devices für jede Szene immer wieder neu laden, indem sie einen Knopf an der Seite ihres Wagens betätigen. Die Medieninhalte für die Darkride-Attraktion werden von BoldMove Nation in Kooperation mit dem französischen Grafikstudio Polymorph entwickelt und produziert. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige