25.10.2021

Frankreich: Weihnachtliche Stimmung im Disneyland Paris

Während im Disneyland Paris zur Zeit noch Kürbis- und Grusel-Dekorationen das Bild bestimmen, lüftet der Park bereits Details zur bevorstehenden Weihnachtssaison, die vom 13. November 2021 bis zum 9. Januar 2022 das Disneyland in festliche Stimmung tauchen wird. Während der Weihnachtszeit soll die neue Parade „Mickey’s Dazzling Christmas Parade!“, für die fünf neuen Wagen gestaltet wurden, die Besucher begeistern. „Diese Parade ist eine Überraschung, denn die Version, die tagsüber gezeigt wird, wird eine völlig andere Show sein, sobald die Dunkelheit einsetzt. Einhunderttausende Lichter beleuchten dann die Wagen und erzählen eine völlig neue Geschichte“, erklärt Emanuel Lenormand, Show Director im Disneyland Paris.

Ein weiteres Highlight der Wintersaison bildet die langerwartete Rückkehr des 30-minütigen Showformats „The Lion King: Rhythms of the Pride Lands“ am 23. Oktober, das die Gäste im Frontierland Theater erleben können (vgl. EAP 1/2020). Zusätzlich wird die „Main Street“ mehr als zwölf Mal am Tag durch Kunstschnee in weihnachtliches Weiß getaucht und Besucher erhalten in den Shops und Restaurants die Möglichkeit, saisonale Merchandise-Artikel und Leckereien zu erwerben. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige