05.01.2022

Mexiko: Neue Ripley’s Belive It or Not! Location in Cancun eröffnet

Im mexikanischen Touristen-Hotspot Cancun wurde nun ein neuer Ripley’s Belive It or Not! Odditorium-Standort eröffnet. Innerhalb der La Isla-Shoppingmall, in der Ripley Entertainment mit Ripley’s Marvelous Mirror Maze und Ripley’s LaseRace bereits zwei Besucherattraktionen betreibt, ging damit eine dritte in Betrieb. Franchisenehmer für das neue Kuriositätenkabinett ist dort aber der Branchenveteran und ehemalige IAAPA Chair Rene Aziz. Das „Odditorium“ bietet Besuchern gleich elf Galerien, die mit rund 400 verschiedenen Exponaten und Besonderheiten aufwarten. Dazu gehören u.a. verschiedene optische Illusionen inklusive passendem Foto-Point, kuriose Kunstwerke aber auch eine Nachbildung des bisher größten Menschen der Medizingeschichte – Robert Wadlow (*1918 †1940) war unglaubliche 2,72 Meter groß.

„Inmitten der Herausforderung, eine Attraktion während einer Pandemie zu entwerfen und zu bauen, hat das Franchiseteam in Cancun hart gearbeitet und zwei Jahre lang Hindernisse überwunden, um diese erstaunliche Attraktion entstehen zu lassen. Wir sind stolz auf das, was das Team erreicht hat, und freuen uns, in Mexikos Top-Touristenziel eine starke Präsenz zu haben“, kommentierte Phyllis Calloway, Vizepräsidentin von Ripley‘s Franchise Services. Insgesamt handelt es sich bei der neuen Destination um das weltweit 28. Ripley’s Belive It or Not! Odditorium. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige