01.03.2022

NFT-Games im Freizeitpark: Ocean Park Hong Kong kündigt neue digitale Besuchererlebnisse zum Jubiläumsjahr 2022 an

Für die bevorstehende Saison, in der der Ocean Park Hong Kong sein 45. Jubiläum feiert, hat der auf der Südseite von Hong Kong Island gelegene Meeres- und Themenpark nicht nur seine Umstrukturierung inklusive einer neuen Aufteilung seiner verschiedenen Angebotsbereiche geplant (vgl. EAP 6/2021), sondern auch die Einführung neuer Besuchererlebnisse in Form von innovativen Digitalangeboten. Diese sollen in Zusammenarbeit mit The Sandbox (gehört zu Spielehersteller Animoca Brands) entstehen, einem sogenannten NFT-Game, das auf der Blockchain-Technologie basiert und bei dem Spieler nach dem „Pay2Earn“-Prinzip beim „Zocken“ Geld verdienen können.

Ivan Wong, seit September 2021 Chief Executive des Ocean Parks, sieht die neue Zusammenarbeit als strategischen Schritt in der Weiterentwicklung des Parks und erläutert: „Unsere Partnerschaft mit The Sandbox ist eine der neuen Initiativen, die der Park gestartet hat, und ein strategischer Schritt für die Marke. Sie ermöglicht es dem Park, immersive Erlebnisse, Veranstaltungen und Produkte in noch nie dagewesenen Formaten zu entwickeln und in neue Geschäftsbereiche vorzustoßen, die durch die Technologie ermöglicht werden. Wir werden unser virtuelles Reich mit kreativen Inhalten und Angeboten füllen, die unverwechselbar für den Ocean Park sind. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Fans und die NFT-Community die Möglichkeit begrüßen werden, den Ocean Park in einer völlig neuen Dimension zu erkunden, während sie ihre nutzergenierten Inhalte auf unserer Plattform erstellen und teilen.“

„Wir freuen uns, den Ocean Park im The Sandbox-Metaversum begrüßen zu dürfen. Als eines der dynamischsten Freizeit- und Urlaubsziele Asiens spielt der Ocean Park auch eine herausragende Rolle in der Kultur- und Unterhaltungslandschaft Hongkongs. Gemeinsam werden wir ein erstes Beispiel dafür liefern, wie Unterhaltung mit NFTs und Play-and-Earn genutzt werden kann, um sowohl einheimische Besucher als auch Gäste aus der ganzen Welt zu begeistern und zu belohnen“, so Sebastien Borget, COO & Mit-Gründer von The Sandbox. Weitere Details zur Zusammenarbeit der beiden Unternehmen sollen folgen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige