29.10.2021

UK: Warner Bros. Studio Tour London feiert 20 Jahre „Harry Potter und der Stein der Weisen“

UK: Warner Bros. Studio Tour London feiert 20 Jahre „Harry Potter und der Stein der Weisen“

Vor 20 Jahren kam mit „Harry Potter und der Stein der Weisen“ der erste Harry Potter-Film in die britischen Kinos. Passend zum Jubiläum können Besucher der Warner Bros. Studio Tour nahe London nun den Zauber des ersten Films der Reihe in den Originalstudios und in der neuen „Harry Potter“-Fotoausstellung im Covent Garden wiederentdecken. Vom „Schrank unter der Treppe“ über die „Große Halle“ bis hin zum „Spiegel Nerhegeb“ können Gäste und Fans vor Ort in die authentischen Kulissen aus den Harry Potter-Filmen eintauchen und Originalkostüme und -Requisiten aus nächster Nähe bestaunen. In der Fotoausstellung werden ebenfalls Originalkostüme aus den Produktionen sowie exklusive „Behind the Scenes“-Bilder von den Dreharbeiten zu sehen sein.

Die Warner Bros. Studio Tour befindet sich rund 30 Kilometer vom Londoner Stadtzentrum entfernt, in den Warner Bros. Studios in Leavesden, wo alle acht Harry Potter-Filme gedreht wurden. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige