28.09.2017

USA: Fortschritte im Genehmigungsprozess für LEGOLAND® New York

USA: Fortschritte im Genehmigungsprozess für LEGOLAND® New York

Vor wenigen Monaten wurde mit dem LEGOLAND® New York der weltweit siebte Legoland-Park angekündigt, der auf einem ca. 211 Hektar großen Gelände der Stadt Goshen im US-Bundesstaat New York entstehen und 2019 eröffnen soll (vgl. EAP, 1/17). Im laufenden Genehmigungsprozess für das geplante Großprojekt konnte diesen Monat mit der Zustimmung zu den Änderungen des städtischen Entwicklungsplans der Stadt Goshen ein weiterer wichtiger Erfolg verzeichnet werden.

„Wir sind überzeugt, dass durch die Zustimmung der Stadt Goshen die enormen Vorteile anerkannt werden, die das Legoland New York für Goshen und die umliegenden Gemeinden in Orange County verspricht. Sowohl der Planungsausschuss als auch Goshens Stadtrat haben sehr sorgfältige Arbeit geleistet und wir sind sicher, dass sie den Stellenwert dieses Projektes wirklich verstehen. […] Wir freuen uns darauf, den Prozess weiter voranzutreiben und hoffen, unter Vorbehalt der noch ausstehenden Genehmigungen, LEGOLAND New York in Goshen verwirklichen zu können“, so John Usher, Senior Divisional Director, LEGOLAND Development. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige