12.08.2021

USA: Holy Land Experience an Gesundheitsorganisation verkauft

Das von Marvin Rosenthal im Jahr 2001 gegründete Holy Land Experience in Orlando, wo die Lehren und Überlieferungen der Bibel erlebbar sind (vgl. EAP 2/2017), wurde kürzlich an eine zur Glaubensgemeinschaft der Siebenten-Tags-Advertisten gehörende Gesundheitsorganisation verkauft. Nachdem Rosenthal das Holy Land Experience 2007 an das Trinity Broadcasting Network veräußert hatte, gab die Rundfunkgesellschaft den rund 15 Hektar großen Park mit Bibelmuseum nun auf und der AdventHealth-Organisation (zuvor: Adventist HealthCare) den Kauf-Zuschlag.

Seit dem 14. März 2020, als das Holy Land Experience pandemiebedingt die Tore schließen musste, gab es nur eine kurzfristige Öffnungsperiode im April dieses Jahres. Aktuell ist die Destination wieder geschlossen, die Entwicklungspläne für die Zukunft ungewiss. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige