17.11.2021

USA: RWS Entertainment Group übernimmt JRA

USA: RWS Entertainment Group übernimmt JRA

Ryan Stana (l.) and Keith James announced the acquisition of JRA by RWS Entertainment Group.

Die mit Hauptsitz in New York City und einer Europa-Niederlassung in London vertretene Unternehmensgruppe RWS Entertainment, die auf die Produktion von Live-Unterhaltung, Veranstaltungen und Markenerlebnissen u.a. für Themenparks und Kreuzfahrtschiffe spezialisiert ist, übernimmt das in Cincinnati (Ohio) ansässige Planungs- und Designunternehmen JRA, wie beide Firmen gestern im Rahmen einer offiziellen Pressekonferenz bekanntgaben. Durch die Übernahme von JRA positioniert sich die RWS Entertainment Group als Full-Service-Anbieter für die ganzheitliche Entwicklung von Gästeerlebnissen und Attraktionen am internationalen Freizeitmarkt. Beide Firmen wollen durch den Zusammenschluss von noch stärkerem Wachstum profitieren.

„JRA startet in eines der produktivsten Jahre in der Unternehmensgeschichte. Mehr als ein Dutzend von JRA entworfene Attraktionen werden 2022 eröffnet, weitere sind bis 2025 in der Entwicklung. Ob es sich um Kindermuseen, Wissenschaftszentren, Indoor-Themenparks, Outdoor-Themenparks oder Markenattraktionen handelt, die von JRA entworfenen Attraktionen werden Besucher auf der ganzen Welt zum Lächeln bringen“, so Keith James, bisheriger Eigentümer von JRA, und ergänzte: „Der Verkauf von JRA an die RWS Entertainment Group ist der natürliche nächste Schritt für unser Unternehmen, die Mitarbeiter und die Kunden, die ich so sehr schätze. Mit Ryans Unterstützung, seinem Enthusiasmus und seiner Energie kann ich weiterhin die Arbeit machen, die mich begeistert, unser großartiges Team in Cincinnati leiten und mich weiterhin für die University of Cincinnati’s School of Design, Architecture, Art and Planning engagieren. […]“

Ryan Stana, Gründer & CEO von RWS Entertainment, äußerte: „Auch die RWS Entertainment Group hat in diesem Jahr ein noch nie dagewesenes Wachstum erlebt. Wir haben unsere Kreuzfahrtschiff-Engagements verdreifacht, eine neue Abteilung für mietbare Erlebnisse sowie eine neue RWS-Dekor-Produktlinie eingeführt und die Einheit ‚RWS Fun Crew: Staffing Reimagined‘ ins Leben gerufen. Die Erweiterung des RWS-Portfolios um die Expertise des JRA-Teams in den Bereichen Design, Projektmanagement und Medienproduktion ermöglicht es unseren Kunden, noch größer zu träumen und schließlich auch noch mehr zu erreichen, was die Zufriedenheit der Gäste und den Return on Investment angeht. Ich bewundere Keith James schon so lange, wie ich denken kann. Die Möglichkeit, Seite an Seite mit ihm zu arbeiten, die kreative Vision des Teams auf Theater und Kreuzfahrtschiffe auszuweiten und Live-Unterhaltung an noch mehr Orten auf der ganzen Welt anzubieten, ist wahrhaftig die Verwirklichung eines Traums. Dank der harten Arbeit, der Disziplin und der Tatkraft unserer beiden Teams können wir 2021 ein Rekordergebnis verbuchen und haben für 2022 und darüber hinaus noch größere Projekte und Pläne in petto“, schloss Stana. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige