05.01.2022

USA: Ride Entertainment launcht neues Video-System-Update “Kool Replay” für Skycoaster®

Der amerikanische Freizeitanlagen-Anbieter Ride Entertainment, der in den USA u.a. Hersteller wie Gerstlauer, Lagotronics und Funtime vertritt, bietet nun mit „Kool Replay“ ein neues Video-System für seine Attraktion „Skycoaster®“ an. Hierbei handelt es sich um ein vollautomatisiertes, selbstoptimierendes, cloudbasiertes Video- und Fotoaufnahmesystem, das beim Start der Attraktion die Fahrt automatisch aus verschiedenen Blickwinkeln aufnimmt. Nach dem Erlebnis können die Fahrgäste bzw. Nutzer, das Video bereits bearbeitet herunterladen und haben die Möglichkeit, es auf den verschiedenen Social-Media-Plattformen wie Instagram, Tik Tok und Co. zu teilen.

„Vorbei sind die Zeiten, in denen Camcorder in der Hand gehalten wurden oder die Fahrgäste versuchten, ihre eigenen Flüge aufzuzeichnen. Das Kool Replay-System eröffnet den Betreibern von Freizeitanlagen eine neue Einnahmequelle und bietet deren Gästen die Möglichkeit, Inhalte in den sozialen Medien zu teilen“, sagt Lance Beatty, Managing Director der beiden Ride Entertainment-Abteilungen Skycoaster® und Financial Partnerships. Die ersten Installationen des Kool Replay-Systems sind im The Track (Branson, Missouri) und im Fun Spot Kissimmee (Florida) zu finden. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige