07.12.2017

VAE: Miral lanciert Digitalisierung von Besuchererlebnissen auf Yas Island

VAE: Miral lanciert Digitalisierung von Besuchererlebnissen auf Yas Island

Mohamed Abdalla Al Zaabi, CEO of Miral with Narayan Iyer, Vice President, Asia-Pacific, Middle East and India, Cognizant and Srinivas Devulapalli, Group Vice President and Managing Partner EMEA at SapientRazorfish.

Das im Emirat Abu Dhabi ansässige Entwicklungsunternehmen Miral hat kürzlich ein Projekt zur umfassenden digitalen Transformation der Insel Yas Island – Standort mehrerer Themenparks und Freizeitattraktionen – eingeleitet, um ein nahtlos verknüpftes Reiseerlebnis für Besucher zu schaffen. Die erste Phase des Projektes soll im ersten Halbjahr 2018 beginnen, um die Besucherinteraktion mit der Ferrari World Abu Dhabi, der Yas Waterworld und anderen Destinationen auf der Insel über das Internet und Mobilgeräte zu transformieren.

„[…] Mit Hilfe unserer Partner wird dieses Projekt eine wesentliche Rolle dabei spielen, die Position von Yas Island als internationales Reiseziel erster Wahl für Unterhaltung und Freizeit zu festigen, und es uns ermöglichen, unsere Attraktionen mit personalisierter Technologie zu verbinden und den Gästen dadurch einzigartige und unvergessliche Erlebnisse zu bieten“, erklärte Mohamed Abdalla Al Zaabi, CEO von Miral. Sobald die Gäste ihren Besuch auf Yas Island antreten, sollen sie eine persönliche ID erhalten, die ihnen als digitaler Schlüssel dient und ein vernetztes, nahtloses Reiseerlebnis eröffnet, das auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Die digitale Transformation von Yas Island basiert auf der Entwicklung einer integrierten Plattform auf Cloud-Basis. In diesem Zusammenhang kündigte Miral eine strategische Partnerschaft mit SapientRazorfish und Cognizant an, deren Entwicklungsteams an der Digitalisierung von Yas Island mitwirken werden. „Gemeinsam haben wir eine digitale Plattform geschaffen, die es Miral ermöglicht, bei intelligenten, personalisierten und immersiven Erlebnissen Pionierarbeit zu leisten, indem wir die physischen und virtuellen Aspekte ihres Freizeit- und Unterhaltungsangebots aus mehreren Kanälen bündeln […]“, so Narayan Iyer, Vice President, Asia-Pacific, Middle East and India bei Cognizant.

Ab 2018 sollen mit der Warner Bros. World Abu Dhabi (vgl. EAP-News v. 21.04.16, 02.03.17 & 27.04.17) und CLYMB (vgl. EAP-News v. 20.10.16) zwei weitere Freizeitdestinationen auf der Insel eröffnet werden. 2022 kommt mit SeaWorld Abu Dhabi (vgl. EAP-News v. 13.12.16) ein Meeresthemenpark hinzu. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige