17.04.2024

Wilderness at the Smokies eröffnet „Lookout Lagoon“ mit Rooftop-Pool

Wilderness at the Smokies eröffnet „Lookout Lagoon“ mit Rooftop-Pool

Photos: Courtesy of Wilderness at the Smokies

(eap) Im Zuge der umfangreichen Erweiterung seines zugehörigen Indoor-Wasserparks Wild WaterDome hat das Wilderness at the Smokies Resort in Sevierville (Tennessee) nun auch den zweiten Bauabschnitt abschließen und den neuen Dachterrassen-Bereich „Lookout Lagoon“ für Gäste eröffnen können.

Die „Lookout Lagoon“ bietet ein Outdoor-Schwimmbecken mit Panoramablick auf die nahen Smoky Mountains, ein Restaurant mit Bar, Rooftop-Cabanas und einen Entertainment-Bereich. Mit diesem neuen Angebot ist die insgesamt über 3.700 Quadratmeter Fläche umfassende Innen- und Außenbereichs-Erweiterung des Wasserparks nun abgeschlossen. Der erste Bauabschnitt (im Indoor-Bereich) war Ende letzten Jahres fertiggestellt worden: Über die im Dezember eröffneten Attraktionen – u.a. den kunstvoll inszenierten Lazy River „Kaleidoscope Kavern“ (realisiert in Zusammenarbeit mit Moment Factory) und die Master Blaster-Großrutsche „Ridge Runner“ (von WhiteWater West) – können Sie alles in unserer EAP-Ausgabe März/April 2024 erfahren.

Partner für die umfassende Erweiterung des Wasserparks war erneut das in Cohoes (New York) ansässige Unternehmen Aquatic Development Group, das für die Bauplanung und -ausführung beider Bauabschnitte verantwortlich zeichnete. Neben dem Wild WaterDome umfasst das Wilderness at the Smokies Resort auch den direkt gegenüber liegenden Outdoor-Wasserpark Soaky Mountain. ■

Lesen Sie auch

Anzeige