Juli/August 2009

Ausgabe Nr. 4: Juli/August 2009

Themenübersicht (Auszug):

  • Der Fluch von Novgorod: Die Kataplektor-Achterbahn im Hansa-Park
  • Freizeitpark Ruhpolding: Zwischen "Windbeutelgräfin" und Urschlau
  • Waterbom Bali: Grüne Oase im Tourismustrubel
  • Die intelligente Mülltonne
  • Das "Star-Trek"-Erlebnis
  • VDV-Hauptversammlung 2009: Deutsche Freizeitanlagenhersteller wählen neuen Vorstand

 

Schwerpunktthemen

Blue Fire - Am Puls der Zeit

Von den über 40 Staaten Europas hat der Europa-Park, der sich durch seine Themenbereiche europäischer Länder auszeichnet, schon viele realisiert. Für den neuesten Themenbereich wurde ein hinsichtlich der Natur besonders reizvolles Land ausgewählt: Island ...

Interaktivität: Komm, spiel mit mir!

Das klassische Feld interaktiver Attraktionen ist wohl der interaktive Darkride. Der erste westeuropäische Ride dieser Art dürfte der "El Paso Special" im Bobbejaanland aus dem Jahr 1988 sein ...

aquabasilea

Vielfältig wird das Angebot im Spaß- und Wellnessbad von "aquabasilea" sein. Es ist das Herzstück des 230 Mio. Franken (ca. 150 Mio. Euro) teuren Großprojekts, zu dem auch ein Hotel, Ladengeschäfte und ...

Odysseum Köln

Wer vor einigen Jahren das Wort Science Center verwendete, stieß häufig auf fragende Gesichter. Museen und Ausstellungen waren den Europäern ein Begriff. Doch die auch "Hands-On-Museen" genannten Science Center ...