September/Oktober 2012

Ausgabe 5: September/Oktober 2012

Themenübersicht (Auszug):

  • Holiday Park Plopsa wandelt sich zum Themenpark
  • Bell Rock: Europa-Park-Resort eröffnet fünftes Hotel
  • Hotel Tartüff: Ein Walk-Through der besonderen Art
  • Divertical: Die höchste Wasserachterbahn der Welt
  • Sonnentherme Lutzmannsburg: Umfangreicher Ausbau erfolgreich beendet
  • Therme Erding: Der Ausbau zum Urlaubsresort schreitet voran
  • Les Machines de l'île: Das "Meereswelten-Karussell" dreht sich
  • Tierpark Hagenbeck: Eisbär, Pinguin & Co. tummeln sich im neuen Eismeer
  • EWA-Sommertreffen 2012: Ein Blick hinter die Kulissen des Erfolgs
  • Asian Attractions Expo 2012: Der Drache bringt Glück
Schwerpunktthemen

Design as a Global Challenge

Forrec, das auf den Bereich Entertainment spezialisierte Design- und Planungsunternehmen aus dem kanadischen Toronto, das sich in den vergangenen Jahren mit vielen erfolgreich umgesetzten Projekten in der Freizeitbranche einen Namen gemacht hat, wurde 1984 gegründet ...

Harry Potter Studio Tour

Nach dem Riesenerfolg der "Wizarding World of Harry Potter" in den Islands of Adventure in Orlando, war es nur eine Frage der Zeit bis der Zauber des jungen Zauberers andere Orte für sich erschließen würde ...

Siam Park

Diesen Sommer, genauer gesagt am 13. Juli, war es soweit: Unter den Namen "Kinnaree" und "Sawasdee" wurden zwei neue Attraktionsangebote an die Parkgäste des Siam Parks übergeben, von denen zumindest eines verspricht, Vorbild für andere Wasserparkanlagen zu werden ...

Cars Land

Im Juli wurde im kalifornischen Anaheim "Cars Land", der neueste Themenbereich in Disneys California Adventure eröffnet. Das neue Themenland, das den Park um knapp fünf Hektar vergrößert, ist der umfänglichste Teil des insgesamt fünf Jahre dauernden Ausbaus des California Adventure Parks ...