Nachrichten
06.09.2021

Neues LEGO DOTS-Festival an elf LEGOLAND Discovery-Standorten weltweit

Für elf LEGOLAND® Discovery Center in den USA, Europa und Asien das entwickelten die LEGO® Group und Merlin Entertainments in Zusammenarbeit mit dem Designunternehmen Katapult ein Besuchererlebnis, das sich ganz der Produktreihe LEGO DOTS widmet. Während dem „The DOTS Festival“ können kleine und große Besucher ihrer Kreativität an einem DOTS-Wagen, einem Wohnmobil, sich drehenden Festivalbuchstaben, Dekoration und Aktivitäten den Mini-Bausteinen freien Lauf lassen.

Martin Weber Thomson, Global Marketing Manager der LEGO Group, kommentiert: „Katapult hat großartige Arbeit bei der Entwicklung und Umsetzung dieses neuen, aufregenden LEGO DOTS Festival-Erlebnisses geleistet, das Familien und vor allem Kindern die Möglichkeit gibt, sich im LEGOLAND Discovery Center kreativ auszudrücken.“ Dawn Foote, CEO und Mitgründerin von Katapult, sagt: „Wir haben uns sehr gefreut, mit der LEGO Group und Merlin Entertainments zusammenzuarbeiten, um dieses neue DOTS Erlebnis zu realisieren. Unser Team hat unglaublich hart gearbeitet, um eine Attraktion zu entwerfen und zu liefern, die das DOTS-Spielerlebnis verkörpert – wir haben uns sehr über das Feedback der Gäste und der LEGO Discovery Center-Standorte gefreut.“ (eap)