Nachrichten
15.09.2021

USA: Ty Tastepe ist neuer VP und Chief Information Officer bei Cedar Fair Entertainment

Wie das in Sandusky, Ohio beheimatete Betreiberunternehmen Cedar Fair Entertainment bekannt gab, wird Ty Tastepe ab sofort als Vice President des Unternehmens fungieren und zusätzlich die neu geschaffene Position als Chief Information Officer übernehmen. Zuvor bekleidete Tastepe zwei Jahre lang die Positionen des Senior Vice President sowie Chief Digital and Information Officers bei der Textil-Einzelhandelskette Altar’d State, wo er vor allem für die Bereiche Digitalisierung- und Technologieinvestitionen, Lieferungen und Umsatzwachstum verantwortlich war.

„Ty bringt enorme Fähigkeiten und Erfahrungen in unser Team ein, da er umfangreiche digitale Transformationsprogramme für globale Marken wie Universal Parks and Resorts, Hilton Hotels und Walt Disney Parks and Resorts durchgeführt hat. Diese Erfahrung ist wichtig, da wir weiterhin in verbrauchernahe Technologien investieren wollen, die sich auf die Optimierung der Gäste- und Mitarbeiterzufriedenheit und die Verbesserung der Kundenzufriedenheit konzentrieren. Darüber hinaus haben wir der weiteren Stärkung unserer unternehmensweiten Systeme, der Kontrollumgebung hinter diesen Systemen und der Datensicherheit im Allgemeinen hohe Priorität eingeräumt. Ich bin zuversichtlich, dass Ty uns unterstützen wird, unsere Ziele in jedem dieser Bereiche zu erreichen“, erklärt Cedar Fair-CEO Richard A. Zimmerman. (eap)