27.09.2021

Deutschland: Wiedereröffnung der Therme Vierordtbad – Neue Angebote & Attraktionen für Besucher

Deutschland: Wiedereröffnung der Therme Vierordtbad – Neue Angebote & Attraktionen für Besucher

In der Therme Vierordtbad sind u.a. drei Außenbecken (hier im Bild das Lithium-Becken) neu entstanden.

Nach rund eineinhalb Jahren des Umbaus eröffnet die von der Karlsruher Bädergesellschaft betriebene Therme Vierordtbad nun erstmalig wieder für den normalen Badebetrieb und hält dabei eine Reihe neuer Angebote und Attraktionen für die Gäste bereit. Während der Schließung der Anlage wurde mit dem „Westflügel“ ein Neubau errichtet, durch den sich das Angebot der Therme um drei neue Außenbecken, eine mit Eventtechnik ausgestattete Großraum-Sauna für bis zu 70 Personen, weitere Ruhezonen, einen neuen Solarium-Bereich und weitere Erlebnis- und Außenduschen erweitert hat. Auch im Innenbereich der Therme gibt es Erneuerungen wie bspw. Ruheliegen und Komfortmobiliar sowie einen LED-Wolkenhimmel über dem Innenbecken.

Als eine fantastische Umsetzung in herausfordernden Zeiten fasst Karlsruhes Bürgermeister Martin Lenz den Umbau der Therme Vierordtbad zusammen. Bäderchef Oliver Sternagel schließt sich an: „Die Corona-Pandemie hat sich für den Umbau der Therme als Chance erwiesen, denn damit konnte der Bau gut vorangetrieben werden. Insbesondere die baulich Projektverantwortlichen wie Bauleiter Volker Knodel von den Bäderbetrieben Karlsruhe sowie Architekt Lars Fischer vom Architektenbüro Fischer.Architekten und Ingenieure haben einen wesentlichen Teil zur raschen und erfolgreichen Umsetzung des so umfangreichen Projekts beigetragen“, hebt Sternagel dankend hervor. Ebenfalls lobte er die Tatkraft des gesamten Bäderteams der Therme Vierordtbad, ohne die die jetzige Wiedereröffnung in diesem Maße nicht möglich gewesen wäre. Die Therme Vierordtbad ist ein geschichtsträchtiges Bad im Herzen der Fächerstadt Karlsruhe – fast schon 150 Jahre dient sie der Stadt als bedeutsame Einrichtung des Gesundheitswesens und als Wohlfühloase. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige