29.09.2021

Japan: Universal Studios Japan kündigen „Donkey Kong“-Erweiterung für Super Nintendo World an

Wie gestern bekannt wurde, soll die im Frühjahr dieses Jahres eröffnete „Super Nintendo WorldTM“ (vgl. EAP-News v. 18.03.21 & EAP-Ausgabe 2/2021) in den Universal Studios Japan um einen neuen Abschnitt ergänzt werden, der die kultige Videospiel-Figur „Donkey Kong“ zum Leben erwecken wird. Während sich die von Fans weltweit mit großer Spannung erwartete Themenwelt bislang überwiegend auf die Spiele der „Super Mario“-Reihe konzentrierte, wird es Besuchern ab 2024 auch möglich sein, voll und ganz in die Abenteuer des Riesen-Affen abzutauchen. 1981 startete Donkey Kong als Arcade-Automatenspiel und wurde im Laufe der Jahre für verschiedene Nintendo-Spielekonsolen verfügbar gemacht – seither hat sich die Spielserie weltweit über 65 Mio. Mal verkauft (Stand: März 2021).

Die Erweiterung stellt eine maßgebliche Vergrößerung der bestehenden Super Nintendo World dar, die damit flächenmäßig um 70 Prozent wachsen soll. Geplant sind eine neue Achterbahn, interaktive Erlebnisse sowie themenbezogene Fanartikel und Gastronomieangebote rund um Donkey Kong und seine Freunde. Auch Shigeru Miyamoto, Schöpfer von Super Mario und vielen anderen Nintendo-Spielreihen, wird in die kreative Gestaltung des neuen Themenbereichs involviert sein. (eap)

 

Lesen Sie auch