17.11.2021

USA/Kanada: Erster Hyper Ride-Darkride von Triotech in Nordamerika entsteht in Niagara Falls

In EAP-Ausgabe 6/2021 stellten wir die Darkride-Neuentwicklung „Hyper Ride“ des kanadischen Anbieters Triotech im Detail vor. Nun gab das Unternehmen gemeinsam mit dem künftigen Betreiber das Projekt bekannt, im Rahmen dessen die erste Umsetzung dieser neuen Attraktion in Nordamerika erfolgen wird. Unter dem Namen „Carnival Chaos Hyper Ride“ (ausgestattet mit sieben interaktiven Leinwänden, fünf Wagen und digital programmierbaren Thematisierungselementen auf einer rd. 560 Quadratmeter großen Fläche) wird das brandneue Fahrgeschäft ab Sommer nächsten Jahres das Freizeitangebot der Touristenpromenade Clifton Hill in Niagara Falls/Ontario um ein spannendes Highlight erweitern. Die nur einen Katzensprung von den berühmten Niagara-Fällen entfernt gelegene Touristendestination Clifton Hill zieht jährlich Millionen von Besuchern aus der Region und aller Welt an.

„Als langjähriger Partner von Triotech hat Clifton Hill im Laufe der Jahre viele neue Attraktionen für die Besucher der Niagarafälle geschaffen“, so Harry Oakes, Präsident von HOCO, der Muttergesellschaft von Clifton Hill. Er fügt hinzu: „Ich freue mich persönlich sehr über die Entstehung dieser neuen Attraktion, die unser breites Angebot ergänzen wird.“ Ernest Yale, Präsident und CEO von Triotech, ergänzt: „Seit vielen Jahren arbeiten wir mit Clifton Hill an der Umsetzung verschiedener erfolgreicher Attraktionen zusammen. Für uns ist es nur passend, dass unser Hyper Ride mit seiner einzigartigen Motion-Technologie nun mit einem soliden Partner an der Seite an einem der berühmtesten Orte der Welt umgesetzt wird.“

Für den Hyper Ride, der diese Woche auf der IAAPA Expo in Orlando ausgestellt wird, wurde Triotech mit einem „IAAPA Brass Ring Award“ in der Kategorie „Major Ride/Attraction“ ausgezeichnet. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige