07.12.2021

USA: Kennywoods Karussell-Klassiker „Kangaroo“ erhält Generalüberholung

Bereits 1962 wurde im Kennywood-Park in Pittsburgh das Rundfahrgeschäft „Kangaroo“ eröffnet – Entwickler John Norman Bartlett bezeichnete den Attraktionstypen damals als „Flying Coaster“. Im vergangenen Jahr wurde dann die Schließung des Rides bekanntgegeben, doch nun – rund 60 Jahre nach der ersten Inbetriebnahme – soll das Karussell ab der Saison 2022 wieder in neuem Glanz erstrahlen. Gemeinsam mit Premier Rides wird Kangaroo einer Rundumsanierung unterzogen und erhält sowohl eine neue LED-Beleuchtung als auch neue Farben und eine moderne Betriebsmechanik, um auch die nächsten 60 Jahre für Fahrspaß zu sorgen.

„Kangaroo ist ein besonderes Fahrgeschäft, das perfekt für einen einzigartigen Park wie Kennywood ist. Wir haben den Wunsch unserer Gäste nach seiner Rückkehr erhört und freuen uns, das letzte Fahrgeschäft dieser Art auf der Welt zurückzubringen, und das besser als je zuvor“, sagt Mark Pauls, General Manager des Kennywood. „Unser Ziel ist es, Kangaroo zu modernisieren, aber noch wichtiger ist es, die langjährige Geschichte dieses zeitlosen Fahrgeschäfts zu bewahren. Durch die Modernisierung des Kangaroo können wir vielen weiteren Generationen von Kennywood-Fans die Möglichkeit bieten, noch jahrzehntelang fröhlich an Bord zu springen“, fügt Jim Seay, Präsident von Premier Rides, hinzu. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige