15.01.2022

USA: Scott Strobl ist neuer Executive Vice President & General Manager der Universal Studios Hollywood

Nachdem Universal erst kürzlich mehrere Veränderungen auf Top-Management-Ebene für seine internationalen Park-Standorte bekanntgegeben hatte (vgl. EAP-News v. 02.12.21), gibt es nun erneut einen Wechsel in der Führungsriege: Scott Strobl (Foto), der die letzten zehn Jahre als Senior Vice President of Operations der Universal Studios Hollywood fungierte, wurde zum Executive Vice President & General Manager des bei Los Angeles gelegenen Themenparkkomplexes ernannt. Strobl begann seine Karriere bei Universal 1996 als Director of Food Services in den Universal Studios Japan. 2001 kehrte er in die USA zurück, und übernahm in den Universal Studios Hollywood die Position des Director of Operations, zuletzt verantwortete er diesen Bereich als Senior VP. Stobls Nachfolger in diese Position ist Glen Connally.

„Als Senior Vice President of Operations der Universal Studios Hollywood war Scott in den letzten zehn Jahren maßgeblich daran beteiligt, die atemberaubendsten Attraktionen des Parks zum Leben zu erwecken und nahtlose, einzigartige Erlebnisse für unsere Gäste zu erschaffen. Scotts Führungsqualitäten und seine Expertise haben auch zu einem erfolgreichen und schnellen Wachstum unserer zum Universal CityWalk gehörenden Shops und Geschäfte geführt. Wir freuen uns sehr, dass Scott zusammen mit Tom Mehrmann, unserem neuen President of Universal Parks & Resorts – Pacific Rim, die Universal Studios Hollywood mit unserem bisher ehrgeizigsten Projekt, die Entwicklung der Super Nintendo World, zu neuen Höhen führen wird“, heißt es seitens der Universal Studios. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige