18.01.2022

Philippinen/Europa: Details zu Hauptattraktionen für neu entstehenden Themenpark „Pradera Islands“ gelüftet

Das künftige Angebot von Pradera Islands, ein sich in der Entwicklungsphase befindender neuer Themenpark auf den Philippinen (im Tourismusgebiet Pradera Verde), dessen Grundsteinlegung Ende 2019 stattfand, wird vielseitige immersive und familiengerechte Attraktionen umfassen, die von verschiedenen europäischen Herstellern realisiert werden.

Die vom spanischen Designbüro Immersive Planet mastergeplante neue Parkdestination, die eine Fläche von 23 Hektar umfasst, erhält u.a. einen medienbasierten Darkride, der unter dem Namen „Secret of Arayat“ Besucher in die philippinischen Mythen rund um den Arayat-Vulkan und den „Goldenen Palast von Sinukuan“ eintauchen lassen soll. Gemäß der zugrundeliegenden Storyline soll dies in Form einer Suche nach wertvollen Edelsteinen geschehen, die durch mehrere mit 3D-Projektionstechnologie, Spezialeffekten und Animatronics ausgestattete Darkride-Szenen abgebildet wird. Das niederländische Unternehmen Lagotronics zeichnet für die Umsetzung der Themenfahrt verantwortlich, das Schienensystem und die Wagen (mit Custom-Design) werden von Metallbau Emmeln gefertigt.

Darüber hinaus ist Lagotronics mit der kompletten Soundsystem-Ausstattung des Parks beauftragt sowie in die Lieferung und Installation weiterer Attraktionen involviert: Mit „VR Coaster – Attack of the Aswang“ soll es eine um Virtual Reality-Technologie erweiterte Achterbahn von Preston & Barbieri geben, die VR-Komponenten kommen von VR Coaster. Ein insbesondere für die Familienzielgruppe mit jüngeren Kindern beliebter Attraktionstyp ist der Interactive Tower von Sunkid (u.a. mit interaktiven „Zauberstäben“, Targets und Scoring-System von Lagotronics), von welchem der österreichische Anbieter zwei Einheiten für den neu entstehenden Park liefern wird (Anm. d. Red. 20.01.22: zusätzlich zu zwei Nautic Jets).

Mit einem Kiddie Ride vom Typ „Convoy“ wurde Zamperla beauftragt, der von Lagotronics ebenfalls um interaktive Technologie in Form von Kameras, mit denen Fahrgäste so viele Fantasiekreaturen wie möglich zum Sammeln von Punkten fotografieren müssen, erweitert wird. Ebenso wird es mit einem Haunted House einen weiteren „Attraktionsklassiker“ in Pradera Islands geben. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige