07.02.2022

Belgien: LEGO Discovery Center Brüssel eröffnet diesen Sommer

Belgien: LEGO Discovery Center Brüssel eröffnet diesen Sommer

In diesem Sommer eröffnet mit dem neuen LEGO Discovery Centre in der belgischen Hauptstadt Brüssel eine weitere den bunten Bausteinen gewidmete Besucherattraktion von Merlin Entertainments. Nach Berlin, Oberhausen, Birmingham, Manchester, Scheveningen und Istanbul wird Brüssel der nunmehr siebte europäische Discovery Centre-Standort sein, und weltweit gleichzeitig der erste, der unter dem neuen Markennamen „LEGO Discovery Centre“ (bislang: LEGOLAND Discovery Centre) betrieben wird. Zu den neuen Spielerlebnissen wird u.a. das digitale Angebot „LEGO Space“ zählen, bei dem Kinder und Familien ihre eigenen LEGO-Raketen bauen und diese dann mittels Scan-Funktion in ein digitales Solarsystem inklusive Aliens und Planeten projizieren können. Außerdem soll u.a. die interaktive Zugfahrt mit dem „Imagination Express“ und ein Spielbereich für Kinder unter fünf Jahren, der mit einem Dinosaurier-Karussell und Rutschen ausgestattet ist, angeboten werden.

Justin Platt, Chief Strategy Officer bei Merlin, erklärt: „Es ist großartig, dass unsere Partnerschaft mit der LEGO-Gruppe weiterhin so fantastische Angebote für unsere Gäste entstehen lässt. Durch die Zusammenarbeit bei der Planung und dem Bau dieser nächsten Generation der LEGO Discovery Centre können wir noch mehr Familien erreichen, die einen ultimativen LEGO-Vormittag oder -Nachmittag mit Indoor-Aktivitäten erleben möchten, die alle gemeinsam genießen können. Wir sind dankbar, eng mit dem Strategieteam der LEGO-Gruppe zusammengearbeitet haben zu dürfen, um zu erkennen, wie wir das Angebot dieser Attraktionen für unsere zukünftigen Gäste weiter ausbauen und stärken können.“

„Wir freuen uns, mit Merlin Entertainments bei der Entwicklung des neuen LEGO Discovery Centres in Brüssel zusammenzuarbeiten, das die ganze Familie in die Welt des LEGO-Spiels eintauchen lassen wird. Durch die Erschaffung dieses interaktiven LEGO Indoor-Erlebnisses bieten wir Familien einen Ort, an dem sie gemeinsam spielen, entdecken, kreieren und Spaß haben können. In enger Zusammenarbeit mit Merlin Entertainments und dank ihrer Expertise im Location-based Entertainment sind wir überzeugt, die Neugier, Kreativität und Fantasie der Baumeister von morgen zu wecken“, so Julia Goldin, Chief Product & Marketing Officer der LEGO-Gruppe. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige