30.03.2022

Korea: LEGOLAND Korea Resort feiert seine Fertigstellung – offizielle Eröffnung am 5. Mai

Korea: LEGOLAND Korea Resort feiert seine Fertigstellung – offizielle Eröffnung am 5. Mai

Wie bereits im Herbst letzten Jahres bekanntgegeben, eröffnet das LEGOLAND® Korea Resort am 5. Mai. Jetzt wurde die Fertigstellung des nunmehr zehnten Legoland-Parks mit der offiziellen „Schlüsselübergabe“ an das Operations Team gefeiert – hierzu überreichte Ray Dubois, Group Development Director für LEGOLAND Resorts bei Merlin Entertainments, einen aus gelben Legosteinen gefertigten Schlüssel an Young Pil Kim, Divisional Director der koreanischen LEGO-Destination. „Während wir uns auf die offizielle Eröffnung des LEGOLAND Korea Resorts vorbereiten, ist es mir eine große Freude, Gastgeber der heutigen Schlüsselübergabezeremonie zu sein und alle, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben, persönlich zu treffen sowie unsere Hoffnungen und Erwartungen für die Zukunft zu teilen“, erklärte Merlin-CEO Nick Varney.

Zur Feier des Tages durften bereits ausgewählte Familien und Kinder die ersten Rides des Legoland-Parks, der auf der Flussinsel Jungdo des Bukhangang River in der Stadt Chuncheon entstanden ist, testen. Mit Brick Street, Bricktopia, LEGO® Castle, LEGO® NINJAGO® World, Pirates Shore, LEGO® City und MINILAND erwarten die Besucher gleich sieben Themenareale, die vor allem auf Kinder zwischen zwei und zwölf Jahren ausgerichtet sind.

Mit dem Lotte World Adventure Busan eröffnet außerdem morgen ein weiterer neuer Themenpark in Südkorea (siehe EAP-News v. 2.3.22). (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige