12.04.2022

Frankreich: Disneyland Paris gibt erste Details zu „Frozen“-Bereich bekannt

Frankreich: Disneyland Paris gibt erste Details zu „Frozen“-Bereich bekannt

Bereits Ende 2019 wurde bekannt, dass das Disneyland Paris einen an den Disney-Animations-Erfolg Frozen“ angelehnten eigenen Themenbereich plant. Nun lüftete die europäische Disney-Destination passend zum Baustart des Areals erste Details: Highlight des Bereichs wird natürlich, wie soll es auch anders sein, der Eispalast von „Elsa“ sein, der auf einem schneebedeckten knapp 40 Meter hohen (131 Fuß) Hügel über dem Bereich thronen soll, in den auch ein drei Hektar großer See integriert sein wird. Die nordisch angehauchte Architektur versteckt hinter den Fassaden passende Shops und gastronomische Angebote – für junge und junggebliebene Fans sind natürlich auch Character-Meet&Greets mit „Anna“, „Elsa“ und Schneemann „Olaf“ geplant. Auf dem Park-ähnlichen Gelände soll außerdem eine neue Familienattraktion, zu der zu diesem Zeitpunkt noch keine Details bekannt sind, und ein neues Restaurant mit 250 Sitzplätzen und Blick auf den See entstehen.

„Seit ihrem Erscheinen im Jahr 2013 ist Frozen eine der Lieblingsgeschichten unserer Gäste. Mit dem Beginn der Arbeiten an diesem neuen Bereich und der wunderschönen Seepromenade, die zu ihm führen wird, freuen wir uns, die Erweiterung des Walt Disney Studios Park fortzusetzen. Wir nutzen die gesamte Kreativität und das Know-how unserer Walt Disney Imagineering-Teams – ob in Paris oder anderswo – zusammen mit lokalen Handwerkern, um ‚Arendelle‘ zum Leben zu erwecken. Es wird ein Erlebnis sein, das die Herzen unserer Gäste zum Schmelzen bringen wird“, so David Wilson, Vizepräsident von Walt Disney Imagineering Paris. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige